Link verschicken   Drucken
 

Bastelkreis

 Seit Sept. 1977 treffen sich regelmäßig am Mittwoch nach der Messe (um 8 Uhr) bastelfreudige Gemeindemitglieder, um große und kleine Dinge entstehen zu lassen. Eigentlich wollte dieser Kreis nur für den Weihnachtsbasar 1977 arbeiten. Der Vorschlag kam vom damaligen Pfarrgemeinderat. Jedoch das gemeinsame Werken hat allen so gut gefallen, daß wir seitdem viele Basare zur Weihnachtszeit und Osterverkäufe veranstalten konnten.

 

Die Erlöse wurden für unsere Gemeinde (z.B.: 10. Kreuzweg-Station und Glocke), diverse Missions-Projekte und action medeor verwendet. Oft haben wir auch Dekorationen für die Gemeindefeste und den Seniorenkreis hergestellt. Ab August basteln wir wieder für den neuen Basar zur Advents- und Weihnachtszeit. Dazu sind uns noch viele fleißige Hände willkommen.


Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte den Pfarrnachrichten.

Im Namen des Bastelkreises
Hiltrud Güssefeld